PicsArt_1432467164986

Schon von den ersten Christen wird uns im Neuen Testament berichtet, dass sie sich vor allem in den Häusern trafen, um gemeinsam an ihren Herrn Jesus Christus zu denken, seine Worte zu lesen und zu hören und darüber zu reden, gemeinsam zu beten, zu singen und sich an ihrem Gott zu freuen, und einfach ihr Leben miteinander zu teilen und einander so zu lieben, wie Jesus es ihnen gesagt hatte. Die Häuser und Wohnungen derer, die an Jesus gläubig geworden sind, sind auch tatsächlich der beste Rahmen dafür, und spiegelt auf eine einfache und schlichte Weise wieder, wo der Glaube hingehört, nämlich mitten in unser Leben. Vielfach wird im Neuen Testament die Gemeinschaft der Christen auch verglichen mit einer Familie, und in unseren regelmäßigen Treffen in den verschiedenen Häusern wollen wir diesen familiären Rahmen und Atmosphäre pflegen, die am besten geeignet sind, um unseren Glauben miteinander zu leben und die Worte des Herrn Jesus zu tun. Unsere Hauskreise sind daher auch das Herzstück unseres Gemeindelebens! Wir laden Sie ein, einmal rein zu schnuppern und mitzugehen auf dem Weg, gemeinsam Gott zu entdecken und Jesus zu folgen!

 

Zur Zeit gibt es drei regelmäßige wöchentliche Hauskreise, sie finden monatlich im Wechsel in verschiedenen Häusern und Familien statt, aktuelle Zeit und Ort darum bitte erfragen!

 

Hauskreis Mittelbuch
Kontakt: Uli & Natalie Kramer, Tel. 07352-939690
Hauskreis Steinhausen a.d. Rottum/ Bellamont/ Eberhardzell
Kontakt: Ralf & Kerstin Bolz Tel. 07352-51896
Hauskreis Hürbel/ Schwendi/ Großschaffhausen
Kontakt: Reinhold & Alwina Ruf, Tel. 07352-9388169