Sommerlager

... ein besonderes Abenteuer

Alle Kinder, die in ihren Sommerferien etwas Spannendes erleben wollen, sind hier genau richtig.

Für alle Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren veranstalten wir zusammen mit den Christlichen Gemeinden aus Biberach und Erolzheim jeden Sommer in den ersten beiden Ferienwochen zwei je einwöchige Zeltlager. Unser aktueller Zeltplatz ist in Laubach bei Ochsenhausen.

Auf dem Programm stehen viele unterschiedliche Dinge, bei denen jedes Kind mit Sicherheit auf seine Kosten kommt. Es werden viele verschiedene Spiele gespielt, von bekannten wie Fußball und Völkerball über Olympiaden bis hin zu Geländespielen im Wald und auf der Wiese. Es wird gemeinsam gebastelt, geschnitzt, abends sitzen wir gemeinsam am Lagerfeuer und backen Stockbrot oder machen Schokobananen, wir bauen Zäune oder Türme aus Holz oder sitzen in der freien Zeit einfach gemütlich im Gras und reden oder spielen und noch viel, viel mehr!

Neben dem ganzen Sport und Spiel ist es uns ein großes Anliegen, mit den Kindern über die Bibel und Jesus Christus zu sprechen. Dazu ist jeden Tag ein fester Zeitraum eingeplant, in dem wir verschiedene Texte aus der Bibel lesen um den Gott der Bibel kennen zu lernen, zu sehen wie er über uns Menschen denkt und was er von uns will. Die genauen Inhalte und Werte, die wir den Kindern dabei vermitteln wollen, können Sie unter „Was wir glauben“ nachlesen.

Mit der Durchführung von Zeltlagern haben wir bereits 20 Jahre Erfahrung. Die Mitarbeiterteams setzen sich jeweils aus ca. 40-50 Personen im Alter von 15 bis ca. 50 Jahren zusammen. Alle Mitarbeiter helfen ehrenamtlich und haben ein großes Anliegen für diese Arbeit. Wir legen großen Wert darauf, dass unter den Mitarbeitern Personen sind, die selbst Eltern sind. Im Team befinden sich ebenso ausgebildete Pädagogen und medizinisches Fachpersonal. Daneben haben wir noch ein Küchenteam, das sich ausschließlich um das leibliche Wohl kümmert.

Bei Interesse oder offenen Fragen dürfen Sie sich gerne jederzeit bei folgenden Kontakten melden:

Für das Lager zusammen mit Biberach:

Hubert Daiber, Tel.: 07355/92140, huandaiber(at)alice.de, Eberhardzell

Für das Lager zusammen mit Erolzheim:

Johannes Neuer, Tel.: 07353/980678, jo.neuer(at)web.de, Schwendi/ Großschafhausen

Die Termine für 2020:

  • Biberach: 01. bis 07. August
  • Erolzheim: 08. bis 14. August

Anmeldung

  • ... wird bekannt gegeben