Paulus an Timotheus (2.Timotheusbrief 4,7):
Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir als Belohnung geben wird an jenem Tag; nicht allein aber mir, sondern auch allen, die sein Erscheinen lieb gewonnen haben.

Im Neuen Testament finden wir manche Vergleiche aus der Welt des Sports, und Tugenden, die ein Sportler lernt, lassen sich auch sonst im Leben sehr gut gebrauchen: Ausdauer, Disziplin, Selbstüberwindung, zielorientiertes Leben, mit Leidenschaft sein Bestes geben. Und jeder Sportler kennt auch die Freude und den Lohn und Erfolg, den eine gewisse Anstrengung mit sich bringt: Erfolgserlebnisse, Kraft, Fähigkeiten, Gesundheit, gutes Körpergefühl, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Es kommt viel mehr zurück, als man investiert hat. Darüber hinaus wollen wir unseren Glauben an Jesus Christus gerne in diesem Sinn auch etwas „sportlich nehmen“, und uns gegenseitig ermutigen, unserem einzigartigen Herrn Jesus und großen Vorbild nachzufolgen, wie es unser Motto treffend ausdrückt: Don’t follow me, follow Jesus!

Was wir machen

  • Fitness, Kraftsport, Joggen, Bergtouren, Wanderungen, Hindernisläufe, Ausdauerläufe

Wir sind eine Gruppe von Sportbegeisterten jungen und jung gebliebenen Männern und Frauen die sich 2-3-mal in der Woche zum Sport treffen. Wir machen Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht (Freeletics) und Kraftsport mit Hanteln und Gewichten in unserem eigenen Fitnessraum in der Bahnhofstr. 36. Wir gehen Joggen, machen Bergtouren und Wanderungen, Hindernisläufe, Ausdauerläufe, und im Sommerhalbjahr treffen wir uns auch gerne mal zum Kicken oder Beachvolleyball. Einmal im Monat wird eine Wanderung / Bergtour organisiert – dabei wollen wir zusammen als Gruppe den Gipfel erreichen und lernen Grenzen zu überwinden. Darüber hinaus nehmen wir auch gerne besondere Herausforderungen an wie Hindernisläufe (Spartacour, Mudiator) oder Ausdauerläufe (Fürstenwaldlauf). Bei alledem wollen wir mit Freude ein Stück weit unser Leben miteinander teilen und füreinander da sein und mit Jesus leben und über ihn reden und von ihm lernen.

Du willst mitmachen?

Du willst gerne mitmachen? Melde dich bei unserem „Chefcoach“ Johannes (0176 / 32088056). Wir freuen uns auf Dich!
PS: es fallen keine Kosten an! Schau doch einfach mal vorbei  🙂

Einige Bilder aus dem alltäglichen Trainingsprogramm:

2 Tages Tour in 80 Sekunden