2017.12.09 – Jugend wandert – Winterwanderung in Oberstdorf

Eine letzte Wanderung vor dem Jahresende?
Das dachten wir uns auch, und haben optimistisch für den 09.12. den nächsten Termin geplant.
Einfach sollte es sein, nicht anstrengend, da wir nicht genau wussten wie das Winter-Wetter, vor allem oben auf den Bergen, wird.

So wählten wir eine ~12 km Tour in Oberstdorf zur Gaisalpe, die sich auf ~450 Höhenmeter berauf und bergab erstreckte.
Wir waren ein ganz bunte Gruppe: Jugendliche & junge Erwachsene aus Kempten, Füssen, Laupheim und einige aus Ochsenhausen.

Die Tour war sehr entspannt, mit viel Schnee – teilweise ging uns der Schnee bis zu den Knien – ein wunderschönes Gefühl.
In Gottes Schöpfung unterwegs zu sein erfreut mich immer, und man kann nur staunen wie der Herr alles wunderbar gemacht hat.

An der (geschlossenen) Gaisalpe haben wir Mittagspause gemacht und heißen Tee zu uns genommen, bevor es dann weiter Bergab und zurück zum Ausgangspunkt ging.
Im Tal angekommen haben wir uns in ein Kaffee gesetzt (ein offenes Kaffee zu finden war gar nicht so einfach da viele Kaffee`s Betriebsruhe hatten) und bei guten Gesprächen den Tag ausklingen lassen.

So Gott will geht es nächstes Jahr weiter – vermutlich im März / April.

Bis dahin verabschieden wir uns in den wohlverdienten Winterurlaub 🙂

~Johannes