2017.10.07 – Jugend wandert – Krinnenspitze

Diashow am Ende vom Beitrag

Am 07.10.2017 war es wieder soweit, die Jugend aus Ochsenhausen und Erolzheim hat sich getroffen um den Tag zusammen in den Bergen zu verbringen und Gottes Schöpfung hautnah zu erleben.

Im Vorfeld sah das Wetter gar nicht so gut aus. Aber die Wetter-Vorhersage wurde die Woche über besser und besser - Gott sei Dank!

So war schon die Fahrt ins Tannenheimer Tal eine Wonne für die Augen - die Sonne durchbricht den Frühnebel und lässt erahnen was uns auf dem Berg erwartet.

Anschließend ging es knapp 1000 Höhenmeter Bergauf, und schon nach kurzer Zeit waren wir tief im Schnee versunken - und die ersten Schneebälle flogen durch die Luft  🙂

Oben angekommen bot sich ein wunderschöner Ausblick über diverse Bergketten und den Vilsalpsee.

Nach einer verdienten Pause und ausgiebigen Brotzeit auf dem Gipfel zogen wir weiter - vor allem auch weil der Wind oben doch ziemlich kalt war und wir schnell wieder unsere Jacken und Handschuhe anziehen mussten.

Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit den "Berg-Buggys" welche uns allen besonders Spaß gemacht hat - und die ein und andere brenzlige Situation  🙂

Nach einem wunderschönen Tag in den Bergen haben wir uns in ein Caffee gesetzt und eine heiße Schokolade oder Kaffee getrunken, dazu gab es eine Apfelstrudel als Stärkung.

Die nächste Tour ist schon geplant - und ein weiterer Bericht wird folgen  🙂